Meine Chöre

CHÖRCHEN – CHOR DER KATHOLISCHEN HOCHSCHULGEMEINDE HANNOVER

Wir sind engagierte Sängerinnen und Sänger im Alter von 18 bis 30 Jahren und sind in der KHG beheimatet. Dort gestalten wir unter anderem Gottesdienste und andere Veranstaltungen. Unser Repertoire erstreckt sich jedoch nicht nur über kirchliche Musik, sondern beherbergt zudem auch Gospel- sowie moderne weltliche Musik. Wir sind also offen für alles. Wichtig ist nur, dass unser Glauben zum Ausdruck kommt. Die Proben finden sonntags von 17 bis 19 Uhr statt. Es gibt aber auch außerplanmäßige Projekte wie z.B. Probenwochenenden und Workshops. Bei Interesse einfach vorbeikommen oder unter mail(at)khg-hannover.de melden! Wir freuen uns auf dich! Dein Chörchen.

MARANATHA – der indonesische Chor in Hannover

Von klassischer Kirchenmusik über Gospel bis zu den indonesischen Volksliedern: Ein vielfältiges Repertoire in verschiedenen Sprachen gehört zu unserem Programm. International, bunt, aber gemeinsam! ist unser Motto. Alle, die sich für indonesische Kultur und fürs gemeinsame Singen interessieren, sind dazu herzlich eingeladen.

SEHNDER CHORGEMEINSCHAFT e.V. – VOICES OF HARMONY

Im gemischten Chor Voices of Harmony singen 35 Sängerinnen und Sänger in den Stimmlagen Sopran, Alt, Tenor und Bass mit viel Temperament und Energie. Das Repertoire umfasst neben Gospels auch Stücke aus Musicals und Filmen, sowie aktuellen englischen und deutschen Pop, Jazz und Swing. Die Ideen der Chormitglieder für das weitere Repertoire und die Lieder, die unsere Chorleiterin auswählt, reichen für ein Sängerleben gar nicht aus. So bleibt es immer spannend und macht so viel Spaß, dass wir gar nicht mehr aufhören können.

SEHNDER CHORGEMEINSCHAFT e.V. – PICCOLO

Die 18 Sängerinnen des Frauenchores im Alter von 17 bis 70 lassen jeden Dienstag Abend zu einem „prickelnden“ Erlebnis werden. In den Stimmlagen Sopran, Mezzosopran und Alt werden moderne Stücke in verschiedenen Sprachen interpretiert, sowie die im Repertoire vorhandenen klassisch geistlichen Lieder gepflegt. Fremdsprachenkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich, aber von Vorteil. Vom Arbeitsplatz gleich in die Chorprobe, denn Frau freut sich schon die ganze Woche darauf.

TONART

Wir kommen aus allen Stadtteilen und der Region Hannover und uns verbindet die Freude am Singen. Einmal wöchentlich treffen wir uns im Gemeindehaus der St. Godehard-Kirche, um neue Lieder einzustudieren und unser Repertoire aufzufrischen. Wir sind kein Kirchenchor, fühlen uns mit den Gemeinden St. Godehard & St. Benno und dem Stadtteil Linden allerdings sehr verbunden. Daher gestalten wir rund viermal jährlich musikalisch Gottesdienste mit. Auf unserem Programm stehen dabei alte und neue Gospels und Spirituals sowie Klassiker wie California Dreaming (John Phillips/The Mamas & The Papas), Only You (Flying Pickets) und L.O.V.E (Nat King Cole).

Wir proben immer donnerstags von 19:30 bis ca. 21:30 Uhr in Hannover-Linden.